Ensemble

 Martin Ginap
- Tenor -

giEr wird in höchsten Tönen gelobt - weil er in eben diesen singt: gi1der erste (und zum Glück kein “Knödel”-)Tenor.Gesangsaus- und Stimmbildung bereits in jungen Jahren im fernen Mainz. Anfang der 90er dann der Sprung nach Übersee: Auf die Rheininsel

Niederwerth (schwimmender Teil der Verbandsgemeinde Vallendar). Fühlt sich erst richtig wohl, wenn´s mit Volldampf in die Höhe geht. Sein Harmoniker-Lieblingssong, obwohl seine Frau nicht so heißt: Renate

Joachim Kahn
- Tenor -

jo

 jo1jo Er kam als erster der Komischen Harmoniker auf die Welt. Sein genaues Alter ist scheinbar nur ihm bekannt; man vermutet, dass sein Jahrgang an Stelle irgendwo eine 5 enthält. Aufgewachsen in Heimbach-Weis hat er Ende der 80er nach Vallendar geehelicht. Als Vizechorleiter und prämierter Seniortenor nicht wegzudenken aus der Gruppe.

Sein Harmoniker-Lieblingssong, gemäß seinem Lebensmotto: Nein, nein, nein

Benedikt Ohlig
- Bariton -

bebe1

Unglaublich, dass ein ehemaliger Tanz-musiker a-cappella singen kann. Er kann.

Einer der beiden gebürtigen Vallendarer in der Truppe. Als einziger aber kein Gründungsmitglied. Wurde zum Jahrtausendwechsel “eingeschwägert" und sorgt seitdem für eines der gesanglichen Fundamente der Gruppe.

Sein Harmoniker-Lieblingssong, aufgrund spontaner Textpassagen: Drink doch eine mit

Michael Wächter
- Bass -

mi

mi1Der mit Abstand Jüngste des Quartetts (genaugenommen sind´s 5 Tage) brachte im Jahr 1994 den komisch-harmonischen Stein in´s Rollen Darf als Junior so etwas wie den Moderator spielen, um den 3 älteren Herren zwischen den Gesangsstücken Zeit zum Luftholen zu geben. Fühlt sich erst richtig wohl, wenn´s nicht mit Volldampf in die Höhe geht. Sein Harmoniker-Lieblingssong, weil er sich textlich gerne austobt: Guantanamera